Göttingen: Dragons eine Nummer zu groß

Für die NBBL-Mannschaft des BBT Göttingen wurde das Spiel gegen die YOUNG RASTA DRAGONS zur erwartet schweren Aufgabe. Die Gäste aus Quakenbrück, deren Team zu 85 Prozent aus dem JBBL-Meisterteam der vergangenen Saison besteht, gehörten bereits letztes Jahr in der NBBL zu den Top Four und haben auch dieses Jahr das Ziele Meisterschaft fest im Blick.

Entsprechend selbstbewusst präsentierten sich die Gäste auch. Während das BBT den Start in das Spiel verschlief, nutzten die Dragons diese Schwächephase konsequent aus und gingen schnell mit zehn Punkten in Führung. Diesem Rückstand lief das Team von Head Coach Sepehr Tarrah fortan hinterher. Insbesondere in der Offense taten sich die Göttinger schwer und hatten Probleme, sich gegen die druckvolle Defense der Gegner gute Würfe herauszuspielen. So ging es mit einem 22:36-Rückstand in die Halbzeitpause.

Nichts desto trotz stellten die Rotweißen erneut ihre gute Einstellung und den Kampfgeist unter Beweis. Aus einer aggressiven Defense zwangen sie das Team aus dem Artland immer wieder zu Ballverlusten. Am Ende mussten die Hausherren dennoch anerkennen, dass Quakenbrück über weite Strecken die bessere Mannschaft der Partie war und gaben sich mit 55:76 geschlagen. „Wir wussten, dass Quakenbrück eine große Nummer werden wird. Die Niederlage ist für uns nicht weiter tragisch und bringt uns nicht aus dem Konzept. Die Jungs haben jetzt zwei Tage frei, können das Spiel abhaken und dann richten wir unsere Konzentration ganz auf die nächste Aufgabe in Hagen“, so Head Coach Sepéhr Tarrah nach dem Spiel.

 

PM: BBT Göttingen