Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/36/d451915376/htdocs/wp-content/themes/Avada/includes/lib/inc/class-fusion-sanitize.php on line 399

Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/36/d451915376/htdocs/wp-content/themes/Avada/includes/lib/inc/class-fusion-sanitize.php on line 399
Göttingen: Auf der Zielgeraden
Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Göttingen: Auf der Zielgeraden

Das vergangene Wochenende ist noch nicht ganz aus den Knochen der U19-Nachwuchsbasketballer des BBT Göttingen heraus, da geht es schon munter weiter! Am kommenden Wochenende steht die allerletzte und wichtigste Qualifikationsrunde für die Teilnahme an der Nachwuchsbasketball-Bundesliga an. Gespielt wird am Samstag und Sonntag in der Sparkassen-Arena am Schützenplatz.

„Ich bin sehr froh, dass wir den Zuschlag noch einmal bekommen haben, das hat uns als Team in der ersten Runde schon sehr gut getan!“, freut sich Headcoach Sepehr Tarrah. Als Gegner des BBT kommen die Löwen Braunschweig, die TG Hanau White Wings und der UBC Münster in die Leinestadt. Da die Teams das Ergebnis aus der ersten Runde mitnehmen, gehen die Göttinger, ebenso wie die Münsteraner, mit einem Sieg auf dem Konto in das Wochenende.

Die Braunschweiger kennen einige der BBTler aus der vergangenen Saison noch sehr gut. Luca Büürma beispielsweise konnte gegen die Löwen mit seiner Stärke von der Drei-Punkte-Linie überzeugen. Einzig Münster bleibt für den Headcoach und sein Team eine Wundertüte. „Wenn die Jungs ihre Nervosität mit Tipoff ablegen können und schnell in ihr Spiel finden, bin ich optimistisch. Ich hoffe außerdem, dass wir unsere Fans wieder so großartig im Rücken haben werden wie schon im HG. In der S-Arena ist da noch deutlich Luft nach oben. Ich hoffe, dass auch sie richtig voll wird!“, schmunzelte der Headcoach.

Der Spielplan

Samstag
15:00 Uhr: UBC Münster e.V. vs. TG Hanau White Wings
17:15 Uhr: BBT GÖTTINGEN vs. Junior Löwen Braunschweig

Sonntag
10:00 Uhr: Junior Löwen Braunschweig vs. TG Hanau White Wings
12:15 Uhr: BBT GÖTTINGEN vs. UBC Münster e.V.

PM: BBT Göttingen

25.06.2015|