Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Göttingen: Endspurt in der Mission Klassenerhalt

Für die U16-Nachwuchsbasketballer des BBT Göttingen geht es am kommenden Wochenende nach drei Heimspielen in Folge auf Reisen und das Altenbeck-Team darf wieder in fremder Halle auf Punktejagd gehen. Empfangen werden die Göttinger am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr von den MBC Jungwölfen.
Mit zwei Siegen und einer Niederlage beenden die Göttinger ihre Heimspiel-Serie und starten mit der Rückrunde der Relegation nun in die letzten Spiele der Saison 2015/2016. Gewinnen die Göttinger dieses Auswärtsspiel, kommen sie nicht nur als Sieger zurück, es sondern auch mit dem sicheren Klassenerhalt.

„Wir haben diese Woche gut trainiert. Die Jungs wissen, welche Fehler sie im Hinspiel gegen den MBC noch gemacht haben und worauf sie achten müssen. Diese Fehler stellen wir ein, dann sollte ein zweiter Sieg gegen den MBC drin sein“, so Head Coach Altenbeck.

 

PM: BBT Göttingen

17.03.2016|