Gießen: Sparkasse bleibt Partner

  • Logo Giessen

Mit der Sparkasse Gießen bleibt ein langjähriger Partner an der Seite der ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers. Das markante „S“ des Geldinstituts, das Top-Partner des Basketball-Bundesligisten GIESSEN 46ers ist, wird somit auch in der Saison 2017/18 auf den Spielerhosen der Akademie-Teams zu sehen sein.

„Wir machen uns stark für den Sport in unserer Region. Seit vielen Jahren fördern wir deshalb den sportlichen Nachwuchs in Vereinen und in Leistungszentren. Die ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers bietet jungen talentierten Basketballern gute Entwicklungsmöglichkeiten. Das unterstützen wir gerne“, so Peter Wolf, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gießen.

„Mit der Sparkasse Gießen haben wir einen weiteren wichtigen und tollen Partner an unserer Seite, der uns bei der Entwicklung unseres Programms sehr unterstützt“, so Sascha Schneider, Leiter Nachwuchsprogramm der GIESSEN 46ers. „Wir freuen uns daher sehr, dass diese für uns eminent wichtige Partnerschaft auch in der kommenden Saison Bestand hat und bedanken uns herzlich für das Vertrauen.“

Firmenprofil Sparkasse Gießen

Mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 2 Milliarden EUR ist die Sparkasse Gießen als ältestes Bankinstitut am Platz seit mehr als 180 Jahren für ihre Kundinnen und Kunden da. Mit einem flächendeckenden Filialnetz in der Stadt und im Landkreis Gießen bietet das Geldinstitut eine optimale Versorgung mit Finanzdienstleistungen. Parallel dazu kann in der Online-Filiale das komplette Beratungsspektrum per Telefon, E-Mail, Text-Chat oder Video-Beratung genutzt werden. Das Kunden-Service-Center steht für Telefon-Banking und weiteren Service bereit. Sowohl Privat als auch Firmenkunden erwartet eine umfassende, ganzheitliche Betreuung. Wiederholt geht die Sparkasse Gießen als Sieger aus dem alljährlichen regionalen Bankentest zur Privatkundenberatung hervor.

In der Region verwurzelt und gleichzeitig Teil Europas größter Finanzgruppe engagiert sich die Sparkasse im Bereich der Wirtschafts- und Strukturförderung und macht sich stark für Soziales, Umwelt, Kultur, Wissenschaft und Sport – so auch als Top-Partner der GIESSEN 46ers.

28.08.2017|