Frankfurt: Erfolgreiches Wochenende beim Sparkassen Cup

  • Frankfurt

Ein erfolgreiches Wochenende hat unser NBBL-Team von Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS in Tübingen gehabt. Das Vorbereitungsturnier war eine gute Möglichkeit zu sehen wo die Mannschaft steht und woran bis zum Saisonstart noch gearbeitet werden muss.

Das Turnier begann zwar mit einer Niederlage gegen die AB Baskets aus Berlin. Dennoch hat die Mannschaft gut gespielt und sich in das Turnier eingefunden. Von Anfang an wurde der Ball gut bewegt und in der Defensive waren die Spieler von Headcoach Miran Cumurija und Assistant-Coach Sakir Murtezani präsent und aggressiv. Im dritten Viertel haben es die Berliner dann aber geschafft dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und konnten das Spiel entscheidend prägen und am Ende für sich entscheiden. Endergebnis 61:74.

Im zweiten Spiel konnte man sich gegen eine körperlich überlegene Crailsheimer Mannschaf knapp mit 59:58 durchsetzen. Das junge NBBL-Team von Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS fand schwer ins Spiel, aber konnte sich zweimal einen zweistelligen Vorsprung herausspielen. Das Team aus Crailsheim stellte die Defensive um, „switchte“ viel und stand sicher in einer 3:2 Zone, die die jungen Frankfurter zwar aus dem Konzept brachte, man sich aber den Sieg am Ende noch sichern konnte.

Im letzten Spiel, am Sonntag, gegen den Gastgeber aus Tübingen riefen die jungen Frankfurter die beste Leistung des Wochenendes ab. Durchgehend haben die Spieler die Spielidee des Frankfurter Basketballs umgesetzt und als es zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal enger wurde die Nerven behalten und ihren Spielplan durchgesetzt. Eine Bärenstarke Defensive war dafür ausschlaggebend. Endergebnis 53:42.

Miran Cumurija (Headcoach Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS – NBBL): „Ich bin sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf. Ich habe das Gefühl, dass die Jungs sehr viel an Erfahrung mitnehmen konnten. Ich freue mich auf die weiteren Aufgaben mit ihnen und den bevorstehenden Saisonstart mit unserem Team in der 2. Regionalliga am kommenden Wochenende.“

 

PM: FRAPORT SKYLINERS

18.09.2017|