FC Bayern: Erster Sieg in der Fremde

Mit einem 76:53-Erfolg (38:26) beim TV Augsburg gewann die JBBL des FC Bayern Basketball das erste Auswärtsspiel der neuen Saison. Die Bayern starteten dank eines starken Auftritts von Basti März mit 11:2, der dann im ersten Viertel insgesamt acht Punkte zur 18:9-Führung beisteuerte. Bereits nach zwölf Spielminuten war beim 29:11 eine Vorentscheidung für die Münchner gefallen. Die Bayern spielten nun jedoch sehr zerfahren, zeigten wenig Ballsicherheit und ließen viele Korbchancen ungenutzt, so dass die Augsburger zum 26:38-Pausenstand verkürzen konnten.

Die mangelnde Abstimmung und Präzision machte sich auch in der zweiten Spielhälfte bemerkbar, so dass die Isarstädter sich nur mühsam zum 55:38 nach drei Vierteln absetzten. Auch im letzten Spielabschnitt blitzten immer mal wieder gute Ansätze auf, jedoch fehlten Konstanz und Klarheit in vielen Aktionen. Am Ende stand ein ungefährdeter Erfolg gegen das Überraschungsteam aus Augsburg, das in der Vorwoche einen Coup in Urspring landete.

„Wir sind weiterhin in der Findungsphase und kämpfen aufgrund von schwankender Trainingsbeteiligung durch Krankheit und Verletzung um unsere Form. Wir benötigen in den nächsten Wochen eine deutliche Leistungssteigerung, die wir uns durch konzentriertes Training erarbeiten müssen“, fasste Coach Bisselik die Auswärtspartie zusammen. „Neben Topscorer Basti März mit zwei Dreiern überzeugten Jeremia Agyepong mit 15 Punkten und Thomas Fakler in seinem Debüt im JBBL-Dress“.

Für den FCBB spielten: Basti März (16), Jeremia Agyepong (15), Florian Pavic (11), Luis Herrmann (8), Mohamed Barako (7), Dennis Akhler (6), Noah Jallow (6), Simon Denz (4), Leonardo da Silva (2), Marco Hummelmann (1), Philipp Walz und Thomas Fakler.

 

PM: FCBB