Düsseldorf: Ohne Probleme in Rendsburg

Von ihrer zweiten Reise in den hohen Norden ist das Giants Junior Team erneut erfolgreich zurückgekehrt. Gegen die in dieser JBBL Saison weiterhin sieglosen Junior Twisters Rendsburg fuhren die Jung-Giganten einen problemlosen 108-49 Erfolg ein und sind auf einem gutem Wege, die Liga zu halten. Getragen von einer guten Defensive wurde der Grundstein für den Sieg schon im ersten Viertel gelegt. Mit 21-4 lagen die Landeshauptstädter nach zehn Minuetn vorne. Im zweiten Viertel hielt man die defensive Intensität hoch, rotierte gut in der Verteidigung, zwang die Rendsburger zu schlechten Würfen und nutzte das zu Fastbreak-Möglichkeiten aus. Auch die Halbfeldoffensive lief zufriedenstellend, sodass man beim Stand von 49-16 entspannt in die Kabine gehen konnte.

Im dritten Viertel breitete sich dann Bequemlichkeit im Lager der Düsseldorfer aus. Die Verteidigungsarbeit wurde vernachlässigt, man verließ sich nur noch auf die Offensive und ließ 14 Zähler zu, fast so viele wie in der gesamten ersten Hälfte. Dank 22 eigener Punkte wurde auch dieses Viertel gewonnen, sodass die Partie vor dem Schlussviertel quasi entschieden war (71-30).

Im vierten Viertel erhöhte das Giants Junior Team noch einmal das Tempo, erzielte 37 Punkte, ließ aber auch 19 zu, und durfte sich am Ende über eine geknackte 100-Punkte-Marke, sowie einen 108-49 Erfolg freuen, den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

 

PM: Giants Düsseldorf