Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/36/d451915376/htdocs/wp-content/themes/Avada/includes/lib/inc/class-fusion-sanitize.php on line 399

Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/36/d451915376/htdocs/wp-content/themes/Avada/includes/lib/inc/class-fusion-sanitize.php on line 399
Crailsheim: Vor keinem Gegner verstecken!
Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Crailsheim: Vor keinem Gegner verstecken!

Nachdem die Merlins am vergangenen Wochenende spielfrei hatten (die Partie gegen die MBC Junior Sixers wurde verlegt), geht die Hauptrunde in der U19-Bundesliga für die Nachwuchszauberer mit dem Auswärtsspiel in Chemnitz (So, 19.11., 14:00 Uhr) weiter.

Für Merlins-Headcoach Kai Buchmann eine Reise in die eigene Vergangenheit, auf die sich der 37-jährige persönlich sehr freut: „Es wird unheimlich schön sein, mal wieder in die Hartmann-Halle zu kommen. Ich hatte dort eine sehr gute Zeit und freue mich auch auf viele bekannte Gesichter.“

Einige dieser bekannten Gesichter werden dabei mit dem Chemnitzer Team den jetzigen Schützlingen Buchmanns gegenüber stehen: „Viele der Spieler kenne ich selbst noch aus meiner Zeit in Chemnitz, als sie alle dort Jugendspieler waren.“ Nun sind einige davon zu echten Leistungsträgern in der Nachwuchs Basketball Bundesliga gereift und der Crailsheimer Coach versucht natürlich auch seine persönlichen Kenntnisse in die Vorbereitung auf das Duell mit den Jungs aus der NINERS Academy einzubringen. „Ich hoffe natürlich, dass meine Jungs die Tipps, die ich hier geben kann, umsetzen können“, verrät er mit einem Schmunzeln.

Schon in Nürnberg gut verkauft

Nicht nur deshalb sieht Buchmann eine echte Chance, ein gutes Basketballspiel abzuliefern. Sein Team habe sich bereits in Nürnberg sehr gut verkauft und könne nun nachlegen, wenn man dem starken Chemnitzer Team Paroli bieten würde. „In erster Linie gilt es Arne Wendler und Aaron Kayser zu stoppen“, so die Devise Buchmanns. Allerdings sei das Team der Gastgeber nicht nur auf die beiden Leistungsträger, die bereits im ProA-Team der Niners zum Einsatz kamen, zu beschränken: „Sie sind als Mannschaft insgesamt sehr stark und gut ausgebildet. Aber wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken und gehen selbstbewusst in die Partie!“

Spielbeginn in der Richard-Hartmann-Halle ist am Sonntag (19.11.) um 14:00 Uhr.

 

PM: Crailsheim Merlins

17.11.2017|