Crailsheim: Merlins wollen Sieg zum Jahresende

Im letzten Spiel des Kalenderjahres gehen die Crailsheim Merlins in der Jugend Basketball Bundesliga noch einmal vor heimischem Publikum auf Korbjagd. Gegner am Sonntag, um 11.12.16 (Spielbeginn: 12:30 Uhr, HAKRO Arena) ist der Packservice BBA SSC Karlsruhe.

Crailsheim, 07.12.2016. Einen Sieg zum Jahresabschluss erhoffen sich die Nachwuchs-Zauberer in der U16-Bundesliga, wenn am Sonntag der Tabellenvorletzte aus Karlsruhe zu Gast ist. Gemeinsam mit dem Stadtrivalen PS Karlsruhe Lions gehören die Gäste zu den Außenseitern in der Top-besetzten Vorrundengruppe Südwest.

Dass die Fächerstädter bislang nur das Karlsruher Duell gegen die „Lions“ gewinnen konnten, täuscht aber darüber hinweg, „dass auch der BBA SSC Karlsruhe ein ernstzunehmendes Team in der JBBL ist“, so Crailsheims Coach Kai Buchmann. Auf dem eigenen Parkett wolle man aber konzentriert auftreten und „einiges aus dem Hinspiel gutmachen. Wir wollen uns anstrengen, um das Jahr mit einem schönen Sieg zu beenden.“ In der Hinrunde konnten die Merlins das Spiel bei den Badenern nur knapp mit 86:88 gewinnen.

Ob das Trainergespann Buchmann/Haedecke personell aus dem vollen Schöpfen kann, ist allerdings derzeit noch fraglich, wie der Headcoach berichtet: „Es gibt derzeit einige Spieler, die angeschlagen oder krank sind.“

Nach dem Spiel gegen Karlsruhe (Sonntag, 11.12.2016; 12:30 Uhr; HAKRO Arena Crailsheim) steht eine etwas längere Winterpause an. Am 15. Januar 2017 geht es weiter, dann aber mit dem heißen Endspurt der Vorrunde. Mit einem Auswärtsspiel beim Vizemeister Ulm und dem abschließenden Heimspiel gegen Ludwigsburg wird sich das Rennen um die drei ersten Plätze in der Gruppe Südwest entscheiden.

 

PM: Crailsheim Merlins