Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Crailsheim Merlins lösen das letzte NBBL-Ticket

In einem hochdramatischen Spiel sicherten sich die Crailsheim Merlins den letzten Startplatz für die NBBL – Saison 2017/18.

Angefeuert von 300 lautstarken Zuschauer in der Sporthalle Ost – Gießen, schenkten sich die Teams der Art Giants Düsseldorf und der Crailsheim Merlin nichts. Die erste Halbzeit war ein offener Schlagaustausch beider Teams. Durch gutes Zusammenspiel kamen beide Teams immer wieder zu einfachen Punkten und die Düsseldorfer gingen mit einer hauchzarten Halbzeitführung (47-45) in die Kabine.

Im dritten Viertel konnten sich die Crailsheim Merlins zum ersten Mal etwas absetzen, da den Düsseldorfer in den letzten 4 Minuten vom 3. Viertel kein Punkt mehr gelang. So gingen die Merlins mit einem 66-57 ins letzte Viertel. Doch dieses Viertel hat es nochmal in sich. Vor allem durch nun nervös wirkende Crailsheimer, schafften es sich die Düsseldorfer wieder Punkt für Punkt heran zu kämpfen. Nach einem Unsportlichen Foul gegen den Kapitän der Crailsheim Merlins Vasovic führten die Giants, bei eigenen Einwurf an der Mittelinie, 6,3 Sekunden vor Schluss mit zwei Punkten. Doch auch die Düsseldorfer Jungs zeigten Nerven und schafften es nicht den Einwurf zum eigenen Mann zu bringen.

Doch Vasovic gelang es sein Unsportliches Foul wieder gut zu machen und schaffte mit einem 1-0 Korbleger zwei Sekunden vor Spielende das Spiel auszugleichen und sein Team in die Verlängerung zu retten. Hier konnte Düsseldorf nicht mehr mithalten und die Crailsheim Merlins entschieden die Verlängerung (14-4) und das Spiel 95-85 für sich.

 

Viertelergebnisse: 24-28;47-45; 57-66; 81-81; n.v. 95-85

Fotocredit: Benjamin Moser

PM: NBBL gGmbH

25.06.2017|