Crailsheim: Gelingt gegen Güßbach der nächste Coup?

Nach dem Heimsieg gegen die NINERS Academy Chemnitz spielen die Crailsheim Merlins diesen Sonntag (25.02., 25:00 Uhr) gleich gegen das nächste Topteam ihrer Gruppe in der U19-Bundesliga. Hinter dem TSV Breitengüßbach verbirgt sich der Nachwuchs von Brose Bamberg.

Crailsheim, 22.02.2018. Im Hinspiel unterlagen die Merlins den Oberfranken in der HAKRO Arena deutlich mit 81:50. Dass das Ergebnis diesmal deutlich knapper ausfallen könnte, hat verschiedene Gründe.

Zum einen war das Hinspiel das allererste Spiel überhaupt für die Merlins in der U19-Bundesliga. Mit einem komplett neuen Team, als Relegations-Qualifikant, hatte man zuhause gegen den Bamberger Meisternachwuchs schlichtweg Lehrgeld gezahlt. Dieses Lehrgeld hat sich inzwischen gelohnt. Nach und nach kamen die Nachwuchs-Zauberer immer besser in die Saison, gewannen inzwischen sieben Partien und stehen ebenso wie die Güßbacher derzeit auf einem Playoffplatz in der Hauptrundengruppe 3. Zu guter Letzt kam noch der Heimsieg gegen Chemnitz am vergangenen Wochenende dazu, neben Nürnberg das dritte Team im Bunde der Spitzengruppe in der Tabelle.

„Wir können absolut befreit aufspielen“, freut sich Kai Buchmann auf die Partie. Aufgrund der guten Ausgangssituation habe man keinen Druck, unbedingt in Breitengüßbach gewinnen zu müssen. Die Chancen auf die Playoffs sind auf jeden Fall weiter vorhanden. „Wir wollen einfach schauen, was geht. In jedem Fall möchten wir aber besser dastehen als im Hinspiel“, so der Headcoach weiter. Allerdings sei der Respekt vor den Gastgebern auch sehr groß: „Wenn sie komplett sind, haben sie die beste Mannschaft in unserer Gruppe.“

In welcher Formation Breitengüßbach die Merlins empfängt und wie sich Ex-Zauberlehrling Jekabs Beck gegen seinen ehemaligen Club schlägt, zeigt sich am Sonntag (25.02.) ab 15.00 Uhr in der Hans-Jung-Halle in Breitengüßbach.

 

PM: Crailsheim Merlins