Crailsheim: Erfolgreich auf die Zielgerade einbiegen

Die Crailsheim Merlins bestreiten am Sonntag (14.01., 12:30 Uhr) ihr vorletztes Heimspiel in der U16-Bundesliga Relegation. Zu Gast in der HAKRO Arena Crailsheim sind die PS Karlsruhe Lions. Vier Spieltage sind es noch insgesamt in der Relegationsgruppe 4 der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL). Vier Spiele, in denen es für die U16 der Crailsheim Merlins darum geht, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen und damit die kleine Überraschung perfekt zu machen, mit dem deutlich verjüngten Kader erneut in die Playoffs einzuziehen.

Der Weg dahin wird aber keineswegs einfach, lauern die Nürnberg Falcons BC doch weiterhin punktgleich mit den Crailsheimern auf dem dritten Rang. Umso wichtiger ist es, am Sonntag erneut eine gute Leistung auf das heimische Parkett zu zaubern.

Schweres Spiel erwartet

Die PS Karlsruhe Lions rangieren derzeit auf dem fünften Tabellenplatz, konnten durch einen Sieg gegen Speyer vergangene Woche nach Punkten mit dem letzten Gegner der Merlins, der baramundi Basketball Akademie Augsburg, gleichziehen. Dementsprechend erwartet Ingo Enskat ein ähnlich schweres Spiel für die Merlins wie gegen die Augsburger: „Wir müssen wieder auf uns selber schauen und konzentriert zu Werke gehen, um unseren Lauf beizubehalten.“ Dafür müsse auch das gute Zusammenspiel als Team weiterhin funktionieren, so der sportliche Leiter der Merlins weiter.

Während sowohl die Merlins 2 in der Regionalliga als auch die U19 in der Nachwuchs Basketball Bundesliga am Wochenende spielfrei haben, bietet das Heimspiel der U16 die Gelegenheit, Spitzenbasketball in der Region zu sehen. Die jungen Zauberer freuen sich auf jede Unterstützung in der HAKRO Arena Crailsheim. Tip-Off zur Partie gegen Karlsruhe ist am Sonntag, 14.01. um 12:30 Uhr.

Auszeichnung für Aleksa Kovacevic

Vor wenigen Wochen ließ er mit der basketballerischen Universal-Glanzleistung eines „Quadruple Double“ (zweistellige Werte in vier(!) Kategorien in einem Spiel) ganz Basketball-Deutschland aufhorchen, nun brachten die konstant starken Leistungen Aleksa Kovacevic eine besondere Auszeichnung ein. Vom DBB-Ausrüster Peak Sport wurde der Fan-Award „#icanplay“ ins Leben gerufen, bei dem die Basketballfans in einer Online-Abstimmung ihren Favoriten in der NBBL (U19) und JBBL (U16) wählen konnten. Für die U16-Bundesliga votierten die meisten Leute für den jungen Serben, der bei den Merlins in seiner basketballerischen Ausbildung den nächsten Schritt gehen will. Dies zahlt sich bislang aus: Mit seinem Team steht Kovacevic derzeit auf einem überraschend starken zweiten Platz in der Relegationsgruppe und darf sich zum „#icanplay“-Award auch über ein paar neue Basketballschuhe freuen. Die Merlins sind stolz auf ihren jungen Zauberer und gratulieren zur persönlichen Auszeichung!

 

PM: Crailsheim Merlins