Bremerhaven: Eisbären feiern den Klassenerhalt

Das NBBL-Team der Eisbären Bremerhaven hat den Klassenerhalt in der Nachwuchs Basketball Bundesliga gesichert. In der zweiten NBBL Playdown-Runde setzten sich die Schützlinge von Trainer Majdi Shaladi mit 2:0-Siegen gegen die Junior Giraffen Langen durch. Nachdem sich die Eisbären beim Auftaktspiel in eigener Halle noch schwer taten, fuhren sie im Rückspiel einen souveränen 76:32-Erfolg ein.

Die Gäste aus Bremerhaven waren von Beginn an hellwach und führten nach einem Dreier von Johannes Heiken und Punkten des starken Arber Zeqiri (17 Punkte/14 Rebounds) schnell mit 5:0. Die Eisbären dominierten von der ersten Sekunde an in allen Belangen und setzen sich bis zur 10. Minute auf 22:6 ab.

Auch im 2.Viertel gelangen den Gastgebern aus Hessen nur 6 Punkte, so dass die Partie beim Halbzeitstand von 38:12 im Grunde bereits (vor)entschieden war. Nach der Pause ließen die hochkonzentriert auftretenden Junior-Eisbären weiter nichts anbrennen. Durch Teambasketball und eine intensive Verteidigung steuerten die Gäste einem nie gefährdeten Auswärtssieg entgegen und feierten am Ende den Klassenerhalt.

„Es freut mich, dass wir zum Abschluss noch einmal voll überzeugen konnten. Wir sind mannschaftlich sehr geschlossen durch die Saison gekommen, hätten unter dem Strich aber gerne mehr erreicht. Unser Ziel ist es, jetzt den nächsten Schritt zu machen und die Siegbilanz in der kommenden NBBL-Saison auszubauen“, sagte Trainer Shaladi nach dem letzten Saisonspiel.

 

PM: Eisbären Bremerhaven