Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Breitengüßbach: Würzburg zu Gast

Mit dem Spiel gegen die Würzburg Baskets treffen wieder mal zwei Jugendkonzepte der Bundesliga aufeinander. Die heimischen Youngsters des Brose Baskets- Nachwuchskonzeptes treffen hierbei auf die Würzburg Baskets Akademie, die jedoch in der bisherigen Saison noch keine einzige Partie für sich entscheiden konnte. Unsere unterfränkischen Nachbarn belegen dadurch recht deutlich den letzten Tabellenplatz.

Mit Glas, Arlt und Westphal stehen jedoch drei Jungs im Team der Gäste, die generell im zweistelligen Punktbereich liegen. Für die Youngsters der Trainer Kevin Kositz und Mark Völkl geht es darum, die bisher schlechte Tabellensituation von Würzburg jedoch nicht zu unterschätzen. Auch ein angeschlagener Gegner kann noch zurückschlagen. Deshalb muss die Konzentration, Einstellung und Intensität der Regnitztaler passen um keine Überraschungen zu erleben. Gelingt dies den Jungs um Kapitän Manu Feuerpfeil, werden die Baskets Youngsters ihren nächsten Erfolg am Sonntag verbuchen können.

 

PM: Regnitztal Baskets

26.11.2015|