Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Breitengüßbach: Wolf ist MVP

Nicolas Wolf, Forward aus dem Jugendkonzept der Brose Baskets wurde von den Trainern der JBBL Teams zum wertvollsten Spieler der Saison 2014/2015 gewählt. Das Bamberger Eigengewächs steht am kommenden Wochenende mit seinem Team im TOP 4 um die deutsche Meisterschaft und kam bei durchschnittlichen 27 Minuten Einsatzzeit bisher auf 21,5 Punkte, 9,2 Rebounds und 3,5 Assits pro Spiel. Wolf steht im Kader der U16 Nationalmannschaft und wurde im Jahr 2013 mit seinem Team in der U14 deutscher Meister und im letzten Jahr mit der JBBL deutscher Vizemeister. „Ich freue mich über diese individuelle Auszeichnung, die ich jedoch ohne mein Team und meine Trainer niemals bekommen hätte“ , so der 15 jährige Wolf.

PM: TSV Tröster Breitengüßbach

14.05.2015|