Breitengüßbach: Der MBC ist zu Gast

Die junge NBBL-Mannschaft des TSV Tröster Breitengüßbach hat am kommenden Samstag um 13.00 Uhr (Hans-Jung-Halle) die Mannschaft der MBC Junior Sixers zu Gast. Der Nachwuchs aus Mitteldeutschland liegt im Moment auf dem siebten Platz der Division Süd-Ost, hat aber schon im Hinspiel gezeigt, dass sie guten Basketball spielen können. Mit Jüttner, Herrmann, Helten und Gille hat der MBC vier sehr athletische Spieler in ihren Reihen, die fast zweistellig punkten.

Durch die Vielzahl der Spiele mit Regio2 am Freitag, NBBL am Samstag und Sonntag ProA und des unterschiedlichen Einsatzes der Kaderspieler wird das Wochenende sicherlich keine leichte Aufgabe, da der TSV im Moment immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat. Neben Moritz Sanders wird auch Daniel Keppeler ausfallen. Marc Kunz, Nils Haßfurther und Heinrich Ueberall konnten krankheitsbedingt diese Woche nur eingeschränkt trainieren und Arnoldas Kulboka ist bei „Basketball without Borders“ in Toronto.

„Der MBC hat in dieser Saison schon mehrerer gute Spiele gezeigt und hat einige sehr talentierte Spieler im Team. Aufgrund der Kadersituation mit Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen wird das Wochenende eine große Herausforderung,“ so HC Markus Lempetzeder.

Für die Brose Baskets Youngsters (TSV Tröster Breitengüßbach) spielen: Kratzer (?), Taras (?), Kunz, Haßfurther, Wolf, Edwardsson, Mandana, Nicklaus, Kral, Ueberall, Gonnert

 

PM: TSV Tröster Breitengüßbach