Bamberg: Zwei Siege am Wochenende

Mit 84:65 sicherten sich die Regnitztal Baskets in der Jugend Basketball Bundesliga ihren dritten Saisonsieg. Mit einer 2:0-Bilanz aus den ersten beiden Spielen konnten die Regnitztaler befreit gegen die JBBL des Bundesligakonkurrenten s.oliver Würzburg antreten und ihr zweites Heimspiel bestreiten. Trotz einer Ellenbogenverletzung, die Adrian Bergmann kurz vor Spielbeginn erlitt, ging das Team konzentriert und willensstark in die Partie. Die Mannen von Kevin Kositz und Pat Hwastunow zeigten eine starke kämpferische Teamleistung gegen die nie aufgebenden unterfränkischen Gäste.
Zur Halbzeit hatten sich die Brose Bamberg Youngsters einen 42:33-Vorsprung erarbeitet.

regnitztal_bankIn der zweiten Halbzeit setzten sich die Youngsters weiter ab und konnten am Ende einen überzeugenden 84:65-Erfolg für sich verbuchen. Trainer Kevin Kositz: „Obwohl mit Bruhnke, Seibold, Nowak, Bergmann, Ulshöfer, Dull und Smith sieben Jungs dem Team nicht zur Verfügung standen, zeigte das Team eine überragende Moral mit viel Leidenschaft in der Partie. Alle übernahmen Verantwortung und leisteten einen riesen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft. Hut ab Jungs, Chapeau.“

Für die Brose Bamberg Youngsters (Regnitztal Baskets) spielten: Lang (21/1 Dreier), Höhmann (19), Keßler (13/1), Brevet (10), Nieslon (10), Will (7/1), Guck (2), Worthy (2), Heinrich

 

NBBL – DEUTLICHER SIEG ÜBER BAYREUTH

In der heimischen Hans-Jung-Halle konnte die NBBL-Mannschaft der Brose Bamberg Youngsters (TSV Tröster Breitengüßbach) am vergangenen Sonntag mit 86:50 deutlich gegen die TenneT young heroes aus Bayreuth gewinnen. Die Tröster-Jungs starteten gut in die Partie und führten schnell mit 10:2 im oberfränkischen NBBL-Duell. Doch einige Unkonzentriertheiten in der Verteidigung und nicht genutzte Chancen in der Offensive ließen die Bayreuther zu Beginn des zweiten Spielabschnittes mit 15:18 knapp in Front kommen. Headcoach Mark Völkl nahm postwendend eine Auszeit, die ihre Wirkung nicht verfehlte: der Brose-Nachwuchs steigerte sich in der Verteidigung und erarbeitete sich Stück für Stück eine 40:30-Halbzeitführung.

Diesen Vorsprung sollten die Tröster-Jungs auch in der zweiten Spielhälfte nicht mehr hergeben. Allen voran Arnoldas Kulboka, der mit 30 Punkten Topscorer seiner Mannschaft wurde, spielte den U19-Nachwuchs von medi Bayreuth ein ums andere Mal aus. Zwar

fanden die Mannen von Coach Marcel Schröder die ein oder andere Lücke in der Bamberger Verteidigung, die deutliche Niederlage konnte aber dennoch nicht verhindert werden. Mit 86:50 sicherte sich der Brose-Nachwuchs am Ende deutlich den dritten Sieg im dritten Spiel.

Für die Brose Bamberg Youngsters (TSV Tröster Breitengüßbach) spielten: Kulboka (30 Punkte / 5 Dreier), Olinde (14/2), Hoffmann (11/2), Wolf (8), Fichtner (7/1), Edwardsson (6), Nicklaus (4), Ueberall (2), Uysal (2), Drell (2), Tischler, B.

 

PM: Brose Bamberg Youngsters