News

Oldenburg: NBBL muss in Entscheidungsspiel – JBBL nimmt elf Punkte Vorsprung mit

Die Baskets Juniors stehen am kommenden Sonntag (28. April) vor gleich zwei entscheidenden Partien um den Einzug in das Top 4.  Mit einer dramatischen 64:65-Niederlage bei den Bayer Giants Leverkusen verpasste die NBBL die Entscheidung im zweiten Spiel, hat aber im dritten Spiel (Sonntag, 13.30 Uhr) Heimrecht in der Haarenuferhalle. Elf Punkte Vorsprung nimmt die JBBL nach dem 84:73-Heimerfolg über die SG Bernau-Berlin-Nord mit in das Rückspiel in Berlin in einer Woche.

Vechta: „Alles oder nichts“-Spiel in Vechta

Den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale der Nachwuchs Basketball Bundesliga haben die YOUNG RASTA DRAGONS am Sonntag knapp verpasst. In Spiel 2 des Playoff-Viertelfinales der Nachwuchs Basketball Bundesliga gegen ALBA BERLIN unterlag das U19-Kooperationsteam von RASTA Vechta und den Artland Dragons knapp mit 74:76 (44:42). Das dritte und somit entscheidende Spiel findet  am kommenden Wochenende im Vechtaer RASTA Gym statt - ob am Samstag oder Sonntag und zu welcher Uhrzeit, steht noch nicht fest.

Bayern: Die U19 empfängt Schwabing zum zweiten Viertelfinale

Der Auftakt war verheißungsvoll, jetzt gilt es im Heimspiel nachzulegen – um den Top4-Einzug perfekt zu machen:  Die U19 der Bayern-Basketballer empfängt am Dienstagabend (19 Uhr) im BMW Park den Münchner Rivalen Schwabing zum zweiten Duell des Playoff-Viertelfinales. Die Bayern-Talente sind nach dem 88:68-Auswärtserfolg 1:0 in Führung und somit nur noch einen Sieg vom erneuten Erreichen der vier besten Teams Deutschlands entfernt.

NBBL Review: ALBA erzwingt „do or die“-Spiel

Das war nichts für schwache Nerven! Im zweiten Spiel im Playoff-Viertelfinale standen beide Partien im Norden bis zum Schluss auf des Messers Schneide. Meister ALBA BERLIN verhinderte mit einem dramatischen 76:74-Sieg vor 170 Zuschauern gegen den letztjährigen „Vize“ YOUNG RASTA DRAGONS das frühzeitige Aus. Dragons-Guard Jack Kayil war mit 20 Punkten Topscorer der Partie, konnte die knappe Niederlage aber nicht verhindern. Berlin konnte mit diesem Sieg die Serie zum 1:1 ausgleichen. Das entscheidende Spiel drei für den Einzug ins TOP4 findet am kommenden Sonntag statt.

JBBL Review: Ulm siegt bei Bayern

In der dritten Runde der JBBL-Playoffs haben die Baskets Juniors Oldenburg vorgelegt. Im Hinspiel gegen die SG Bernau-Berlin-Nord gelang den jungen „Donnervögeln“ ein 84:73-Sieg. Bester Scorer bei Oldenburg war Djordje Klaric mit 26 Punkten, allerdings auf Kosten einer schwachen Wurfquote von 26 Prozent. Für Bernau kam Gabriel Kwasnik auf 19 Punkte.

NBBL/JBBL: „Spieler des Monats“ im Februar und März!

Die „Player of the month - presented bei KICKZ93“ in NBBL und JBBL gibt es für die Monate Februar und März diesmal im Doppelpack. Im Februar wurde in der U19-Liga Danas Kazakevicius vom TSV Tröster Breitengüßbach/freakcity academy mit 46,8 Prozent Prozent der Stimmen gewählt, im März setzte sich Henning Gustrau von den Metropol Baskets Ruhr mit starken 59,1 Prozent durch.

RASTA: Matchball in Berlin

Ein großes Ziel vor Augen hat die U19 der YOUNG RASTA DRAGONS an diesem Sonntag. In der Max-Schmeling-Halle A in Berlin will die Mannschaft von Head Coach Harm-Ubbo Horst im zweiten Playoff-Viertelfinale gegen Titelverteidiger ALBA BERLIN den Sprung ins TOP4 schaffen. Nach dem klaren 98:67-Heimsieg in Spiel 1 der Best-of-three-Serie fährt das Kooperationsteam von RASTA Vechta und den Artland Dragons als Favorit in die Hauptstadt. 

Oldenburg: NBBL kann Geschichte schreiben – JBBL will im Viertelfinale vorlegen

Eine äußerst erfolgreiche Saison wollen die Baskets Juniors krönen und am Sonntag (21.04.) Geschichte schreiben. Mit einem Erfolg bei den Bayer Giants Leverkusen (13 Uhr) würde die NBBL die Viertelfinal-Serie für sich entscheiden und als erstes Oldenburger Team überhaupt in das Top4 einziehen. Die JBBL wiederum will ebenfalls am Sonntag (13.30 Uhr) im Hinspiel des Viertelfinales gegen die SG Bernau-Berlin-Nord vorlegen und setzt dabei in der Haarenuferhalle auch auf die Unterstützung der Fans. Der Eintritt ist frei.

JBBL Preview: Welche „Cinderella“ schafft es bis ins TOP4?

In den JBBL-Playoffs geht die Cinderella-Story der Baskets Juniors Oldenburg weiter. Aus der Relegation schafften sie mit einer Bilanz von 13/1 den Sprung in die Playoffs und dort bis in die dritte Runde. Gegner im Viertelfinale ist die SG Bernau-Berlin-Nord, die nicht weniger überraschend in der Rund der letzten Acht steht und die Rolle als […]

NBBL Preview: Siegt Bayern auch im zweiten Derby?

Die 31-Punkte-Niederlage aus Spiel eins der Playoffserie gegen den Erzrivalen YOUNG RASTA DRAGONS muss abgehakt sein, denn für Meister ALBA BERLIN geht es im Playoff-Viertelfinale der NBBL ums Überleben und um den Traum, den Titel verteidigen zu können. Im ersten Spiel zeigten die Dragons den Albatrossen klar die Grenzen auf, insofern wird es spannend zu sehen sein, welche Lehren die Hauptstädter aus der Niederlage zum Serienauftakt gezogen haben.

BBN: Das Dark Horse, 2 Pferde auf der Autobahn und der dramatische Ritt ins Top 8

Die SG Bernau-Berlin Nord (BBN) qualifiziert sich für die 3. Playoff-Runde Nord und ist nun unterden letzten 8 Teams der JBBL. Nach einer dramatischen Schlussphase verlor BBN zwar dasentscheidende Rückspiel in der 2. Playoff-Runde gegen den Gartenzaun24 Baskets Paderborn mit83-76. Da BBN aber das Hinspiel in Berlin, dank einer starken defensiven Leistung, mit 9 Punkten(77-68) […]

Oldenburg: EWE Baskets Juniors domineren gegen Leverkusens Giants

Nachdem die EWE Baskets Oldenburg in der easyCredit BBL am Samstagabend einen vielumjubelten Derby-Sieg bei RASTA Vechta feierten, haben die EWE Baskets Juniors am Sonntag das Oldenburger Basketball-Wochenende perfekt gemacht.

RASTA: Klarer Sieg gegen ALBA BERLIN

In Spiel 1 des Playoff-Viertelfinales in der Nachwuchs Basketball Bundesliga haben die YOUNG RASTA DRAGONS ein Ausrufezeichen gesetzt. Am Sonntagnachmittag gewann das Team von Head Coach Harm-Ubbo Horst mit 98:67 (45:38) gegen ALBA BERLIN. Das U19-Kooperationsteam von RASTA Vechta und den Artland Dragons konnte damit in dieser Saison im dritten Saisonspiel, zwei davon in der Hauptrunde, gegen den Titelverteidiger den dritten Sieg einfahren. 

Weißenfels: JBBL-Team schrammt an Sensation vorbei

Die U16 der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) hat den Einzug ins Playoff-Viertelfinale der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) nur knapp verpasst. Das Team von Trainer Darren Stackhouse beeindruckte im Achtelfinal-Rückspiel bei Titelverteidiger Alba Berlin mit einer famosen Energieleistung, musste sich letztlich aber hauchdünn mit 81:83 (39:44) geschlagen geben.

BonnRhöndorf: Starke JBBL-Saison endet im Achtelfinale

Die Saison für das Team BonnRhöndorf in der Jugend Basketball Bundesliga (U16) ist vorbei. Auch im Achtelfinal-Rückspiel blieb die Kooperationsmannschaft aus Baskets Bonn, Dragons Rhöndorf und BG Bonn beim 63:93 letztlich chancenlos gegen die ratiopharm Akademie Ulm. Dennoch schaffte es BonnRhöndorf zum zweiten Mal in Folge unter die besten 16 Teams in ganz Deutschland und blickt erneut auf eine erfolgreiche Saison zurück.